Von Moskau bis Mekka: Der „Halfpipe-Gott“ aus Niederbayern

Afghanistan, Norwegen, Mongolei, Russland: Der erfolgreichste Skateboardrampenbauer des Kontinents kommt aus der Nähe von Passau. Seine Karriere begann er einst als Schreiner.

Niemand würde in dem 100-Seelen-Ort Kleingern östlich von Passau das Epizentrum des europäischen Skateboardrampenbaus vermuten. Am Rande des kleinen niederbayerischen Dörfchens befindet sich in einer Halle das Reich von Andreas Schützenberger. Der 46-Jährige konzipiert und baut dort im großen Stile Anlagen, die die Fans des hölzernen Bretts glücklich machen. „Mr. Wood“, wie ihn einst ein Filmemacher nannte, ist seit über zwei Jahrzehnten im Geschäft. Und keiner ist erfolgreicher als er: Als es darum ging, Jugendlichen in Afghanistan eine neue Perspektive zu geben, baute ihnen Andreas Schützenberger eine Skaterrampe. Ohne Honorar. Auch für den Sohn eines russischen Oligarchen war er bereits als Rampenbauer im Einsatz. In Moskau fertigte er die größte Hallenrampe der Welt. Rund eine Million Euro Jahresumsatz macht der Niederbayer mit seinen Firma IOU Ramps.

Die komplette Reportage mit Foto in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de

Über die NewsWork AG

obx-news ist der Reportage-Service der NewsWork AG, einer der führenden PR- und Presseagentur in der Europaregion Zentral-Europa. obx-Reportagen im Stil und in der Qualität der Reportagen großer Presseagenturen können von Medien kostenfrei verwendet werden. obx arbeitet unabhängig. Der Reportagedienst wird unter anderem durch öffentliche Institutionen (Tourismusverbände, Wirtschaftskammern und Regionalmarketing-Einrichtungen) finanziert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NewsWork AG
Weinzierlstraße 15
93057 Regensburg
Telefon: +49 (941) 307410
Telefax: +49 (941) 3074114
http://www.newswork.de

Ansprechpartner:
Karl Städele
Vorstand
Telefon: +49 (941) 307410
Fax: +49 (941) 3074114
E-Mail: staedele@newswork.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel