REGIOMED geht neue Wege

In der gestrigen Aufsichtsratssitzung der REGIOMED-KLINIKEN GmbH haben sich die Aufsichtsräte und Gesellschafter des regionalen Klinikverbundes für eine Stärkung des Standortes Neustadt und für eine Umstrukturierung der Geschäftsführung ausgesprochen.

Nach dem Weggang des orthopädischen Chefarztes der Klinik Neustadt war es der Geschäftsführung und dem Aufsichtsrat von REGIOMED äußerst wichtig, zügig die Nachfolge der Abteilung für Orthopädie zu regeln. Dr. Michael Rüb, der bisher als Oberarzt am Klinikum Lichtenfels tätig war und bereits als Konsiliararzt regelmäßig in Neustadt operierte, wird zum 15.09.2018 die Chefarztnachfolge für die orthopädische Abteilung in Neustadt übernehmen. Das endoprothetische Leistungsspektrum der Klinik Neustadt wird durch Dr. Rüb um den Fachbereich Schulter- und Ellenbogenoperationen erweitert. „Ich bin stolz, dass wir intern einen fachlich herausragenden Arzt für die Chefarztstelle in Neustadt gewinnen konnten, der mit seiner Erfahrung und seiner Spezifikation die nachhaltige Weiterentwicklung des Standortes Neustadt unterstützen wird.“ freut sich Christian Meißner, Aufsichtsratsvorsitzender von REGIOMED über die Besetzung von Dr. Rüb.

Für die Standorte Neustadt b. Coburg, Neuhaus/Rwg. und Sonneberg wird künftig Frau Peggy Schreckenbach die Position der Krankenhausdirektion übernehmen. Sie ist bereits seit Juli 2015 als Verwaltungsleiterin für die drei Standorte eingesetzt. Durch die Vielfältigkeit der Projekte in den Einrichtungen wird Geschäftsführer Michael Jung gemeinsam mit Peggy Schreckenbach für eine bestmögliche Übergabe und schnelle Einarbeitung Sorge tragen.

Weiterhin stimmte der Aufsichtsrat dem Wunsch von Joachim Bovelet zu, seinen Vertrag als Hauptgeschäftsführer bereits zum 30.09.2018 zu beenden. Dieser Schritt erfolgt im gegenseitigen Einvernehmen und soll auf ausdrücklichen Wunsch Bovelets, dem designierten Hauptgeschäftsführer Alexander Schmidtke die Möglichkeit eröffnen, sich früher in die Projekte und die Übernahme seiner Aufgaben einzuarbeiten. Joachim Bovelet wird in den nächsten Wochen seinem Nachfolger die laufenden Projekte übergeben und so für einen reibungslosen Übergang sorgen. Bis zum vollständigen Eintritt von Herrn Schmidtke in den Verbund werden die Geschäftsführer Thomas Hergt und Prof. Dr. Johannes Brachmann in gemeinschaftlicher Vertretung und unterstützt durch Roy Hönemann und Michael Jung, die Geschicke des Verbundes leiten.

Thomas Müller, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung dankte Joachim Bovelet für die Arbeit und den Einsatz der letzten Jahre: „Mit Ihnen hat REGIOMED entscheidende und wegweisende Schritte hin zu einer dauerhaften Stabilisierung vollzogen. Herausragende Konzepte wurden angestoßen und umgesetzt und REGIOMED als Vorzeigeprojekt in ganz Deutschland bekannt. Dafür gilt Ihnen unser aller Respekt und aufrichtiger Dank.“

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

REGIOMED-KLINIKEN GmbH
Gustav-Hirschfeld-Ring 3
96450 Coburg
Telefon: +49 (9561) 9733-0
Telefax: +49 (9561) 9733-2286
http://www.regiomed-kliniken.de

Ansprechpartner:
Dipl. Ges.ök. Birgit Schwabe
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (9561) 9733-2281
E-Mail: marketing@regiomed-kliniken.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.