TÜV Rheinland: Neue Prüfmöglichkeiten für südafrikanischen Markt

Das South African Bureau of Standards (SABS) hat weitere Labore von TÜV Rheinland zur Prüfung von Elektroprodukten für den südafrikanischen Markt zugelassen. Hersteller oder Exporteure können nun direkt von den Laboren zur Prüfung elektromagnetischer Verträglichkeit (EMV) von TÜV Rheinland in Nürnberg, Schanghai (China) und Taipeh (Taiwan) den Nachweis erhalten, dass ihre Produkte alle Anforderungen an elektromagnetische Verträglichkeit gemäß den südafrikanischen Vorschriften erfüllen. Im April 2018 hatte das SABS bereits das EMV-Labor von TÜV Rheinland in Yokohama (Japan) entsprechend zugelassen.

„Wir freuen uns, dass wir unser Dienstleistungsportfolio für Südafrika erweitern konnten. Hersteller und Händler von Elektroprodukten weltweit können jetzt direkt bei TÜV Rheinland die für Südafrika erforderlichen Zulassungen und die damit verbundenen Prüfungen von Elektroprodukten beantragen“, erklärt Claus Draga, Experte für internationale Produktzulassungen bei TÜV Rheinland. „Nun bieten wir zusätzlich zum Sicherheitsnachweis ‚NRCS (National Regulator for Compulsory Specifications) Letter of Authority (LoA)’ und dem ‘SABS EMC Certificate of Compliance’ auch die EMV-Prüfung für Südafrika in Asien und Europa an. Damit haben Kunden neben der Prüfung in südafrikanischen Laboren eine zusätzliche Option.“

Welche Genehmigungsschritte für ein bestimmtes Produkt relevant sind, erläutern die Experten für Marktzugang von TÜV Rheinland – weltweit, am jeweils nächstgelegenen Standort von TÜV Rheinland.

Über TÜV Rheinland

TÜV Rheinland ist ein weltweit führender unabhängiger Prüfdienstleister mit 145 Jahren Tradition. Im Konzern arbeiten über 20.000 Menschen rund um den Globus. Sie erwirtschaften einen Jahresumsatz von knapp 2 Milliarden Euro. Die unabhängigen Fachleute stehen für Qualität und Sicherheit von Mensch, Technik und Umwelt in fast allen Wirtschafts- und Lebensbereichen. TÜV Rheinland prüft technische Anlagen, Produkte und Dienstleistungen, begleitet Projekte, Prozesse und Informationssicherheit für Unternehmen. Die Experten trainieren Menschen in zahlreichen Berufen und Branchen. Dazu verfügt TÜV Rheinland über ein globales Netz anerkannter Labore, Prüfstellen und Ausbildungszentren. Seit 2006 ist TÜV Rheinland Mitglied im Global Compact der Vereinten Nationen für mehr Nachhaltigkeit und gegen Korruption. Website: www.tuv.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TÜV Rheinland
Am Grauen Stein
51105 Köln
Telefon: +49 (221) 806-2148
http://www.tuv.com

Ansprechpartner:
Antje Golbach
Pressesprecherin Systeme
Telefon: +49 (221) 806-4465
E-Mail: Antje.Golbach@de.tuv.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel