VARTA pulse ist Produkt des Jahres

Die Leser des Internet-Portals www.haustec.de für Gebäude- und Fassadentechnik haben bei der aktuellen Leserwahl 2019 den Batteriespeicher pulse von VARTA Storage in der Kategorie Energie zum „Produkt des Jahres“ gewählt. Fast 90 Hersteller hatten ihre Produkte in insgesamt elf Kategorien vorgestellt. Vier Wochen hatten die Leser Zeit zu entscheiden, welche technische Innovation sie überzeugt. „Wir gratulieren VARTA Storage zum ersten Platz der haustec.de Leserwahl. Knapp 2.800 Teilnehmer haben abgestimmt und waren vom Batteriespeicher pulse von VARTA überzeugt. Das Schöne an einer Leserwahl ist, dass die Fachleute, die täglich mit den Geräten zu tun haben, den Gewinner bestimmen“, betonte Stephan von Oelhafen, Chefredakteur von haustec.de.

Den Preis nahm am 8. April 2019 Gordon Clements, General Manager VARTA Storage, im VARTA Storage Werk in Nördlingen entgegen. „Wir freuen uns, dass unser Batteriespeicher pulse so gut bei den Lesern von haustec.de ankommt. Das zeigt: Mit unserer Strategie treffen wir den Nerv der Zeit. Denn VARTA pulse eignet sich für alle, die in der Eigentumswohnung oder einem Einfamilienhaus hohe Energiedichte platzsparend bündeln möchten. Auf diese Weise kann jeder in seiner Wohnung oder seinem Haus zu seinem eigenen Energieversorger werden. Und das zu einem attraktiven Einsteigerpreis, ohne auf Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit verzichten zu müssen“, erklärt Clements. Geschätzt wird bei Anwendern nach Ansicht von Clements auch die Konnektivität: „Durch die Entwicklung von Systemen, die sowohl in Soft- als auch in Hardware so offen wie möglich sind, werden unsere Speicher zum Herz jedes intelligenten Zuhauses und jedes Smart Homes, da sich nahezu unbegrenzt Merkmale und Funktionen von Drittanbietern hinzufügen lassen.“

VARTA pulse ist in zwei Leistungsklassen (3,3 kWh und 6,5 kWh) erhältlich und kann einfach an der Wand befestigt werden. In nur 30 Minuten ist der Wandspeicher dank Plug-and-Play installiert und lässt sich mit allen Quellen grüner Energie kombinieren. VARTA pulse hat einen Standby-Verbrauch von 1,4 Watt und besitzt eine schnelle Regelgeschwindigkeit. Der Batteriespeicher mit integriertem Batteriewechselrichter ist zudem kaskadierbar: Bis zu fünf VARTA Pulse lassen sich durch einen VARTA Link zusammenschließen.

Über die VARTA AG

Die VARTA AG als Muttergesellschaft der Gruppe ist über ihre Tochtergesellschaften VARTA Microbattery GmbH und VARTA Storage GmbH in den Geschäftssegmenten Microbatteries und Energy Storage Solutions tätig. VARTA Microbattery ist heute bereits ein Innovationsführer im Bereich Mikrobatterien, einer der Marktführer bei Hörgerätebatterien und strebt die marktführende Position auch für Lithium-Ionen Batterien im Bereich Wearables, insbesondere bei Hearables, an. Die VARTA Storage GmbH fokussiert sich auf das Design, die System-integration und die Montage von stationären Lithium-Ionen Energiespeichersystemen für Haushalte und kommerzielle Anwendungen sowie für maßgeschneiderte Batteriespeicher-systeme für OEM-Kunden. Mit vier Produktions- und Fertigungsstätten in Europa und Asien sowie Vertriebszentren in Asien, Europa und den USA sind die operativen Tochter-gesellschaften der Gruppe derzeit in über 75 Ländern weltweit tätig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VARTA AG
VARTA-Platz 1
73479 Ellwangen
Telefon: +49 (7961) 921-0
Telefax: +49 (7961) 921-553
http://www.varta-ag.com/

Ansprechpartner:
Nicole Selle
Corporate Communications
Telefon: +49 (7961) 921-221
E-Mail: nicole.selle@varta-ag.com
Bianca Böttcher-Hüfner
E-Mail: boettcher@solar-consulting.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel