HALLESCHE Krankenversicherung: Kunden bekommen 73 Millionen Euro zurück

Die HALLESCHE erstattet fast jedem zweiten Vollversicherten einen Teil der Beiträge zurück. 100.000 Kunden erhalten insgesamt rund 73 Millionen Euro auf ihre Konten überwiesen, wenn sie 2019 keine Rechnungen eingereicht haben. Damit belohnt die HALLESCHE einen kostenbewussten Umgang mit Leistungen des Gesundheitswesens.

Wiltrud Pekarek, Mitglied des Vorstands, betont eine Besonderheit der Beitragsrückerstattung in diesem Jahr: „Versicherte, die von der Corona-Krise besonders betroffen sind und starke Einnahmeausfälle hatten, haben von der Beitragsrückerstattung schon vorab profitiert. Uns ist es wichtig, dass uns unsere Kunden als proaktiven Partner an ihrer Seite erleben.“

Die HALLESCHE setzt nicht allein Kostenanreize, sondern unterstützt ihre Versicherten mit zahlreichen Gesundheits-Services, sei es präventiv oder für den Ernstfall. Auch wer eine Beitragsrückerstattung erhält, profitiert von dem Angebot. Darin enthalten: Präventionsprogramme, Gesundheitsinformationen oder Beratungsangebote.

„Wir bieten mit unserer Kunden-App hallesche4u, vielfältigen Gesundheits-Apps oder z.B. der Videosprechstunde viele digitale Gesundheitsangebote, die in Zeiten von Corona so wichtig geworden sind. Hierfür gibt es eine steigende Akzeptanz. Deshalb rückt neben der persönlichen Begleitung der Fokus zunehmend mehr auf die digitale Unterstützung unserer Kunden und Vermittler“, sagt Pekarek.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HALLESCHE Krankenversicherung
Reinsburgstr. 10
70166 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 66030
Telefax: +49 (711) 6603290
http://www.hallesche.de

Ansprechpartner:
Andreas Bernhardt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (711) 6603-2922
Fax: +49 (711) 6603-2669
E-Mail: andreas.bernhardt@hallesche.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel