C-Klasse abgespeckt: Keine Luftfederung, weniger Varianten

Bei der nächsten C-Klasse-Generation wird Mercedes sein Vorhaben angehen, die Anzahl der Architekturen um 50 Prozent zu reduzieren und wenig nachgefragte Varianten aus dem Angebot zu nehmen. Wie die Zeitschrift auto motor und sport in ihrer neuen Ausgabe berichtet, werden bei der C-Klasse Coupé und Cabrio nicht mehr getrennt angeboten, sondern wie früher als ein Modell zusammengefasst. Gestrichen wird auch eine Besonderheit der C-Klasse: Die optionale Luftfederung wird künftig für die Limousinen nicht mehr angeboten, weil sie zu wenig nachgefragt wird. Nur noch die Kombiversion soll über eine Niveauregulierung verfügen.

Im zweiten Quartal 2021 kommt die neue C-Klasse auf den Markt und bleibt im Wesentlichen ihren jetzigen Dimensionen treu. Veränderung gibt es dagegen im Cockpit: Die Rundinstrumente verschwinden und werden durch ein Display und einen zentralen Monitor ersetzt. Aufgerüstet werden die Hybridvarianten: Dank stärkerer Akkus, deren Kapazität von 13,5 kWh auf rund 17 kWh steigen soll, verbessert sich die elektrische Reichweite der Plug-in-Hybride von aktuell 55 auf künftig etwa 70 Kilometer.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-0
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Axel Mörer-Funk
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (711) 182-1289
E-Mail: vorab_ams@motorpresse.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel