Gipfeltreffen zur Lage der Veranstaltungsbranche – „Pfade in die Zukunft“ am 11./12. Februar 2021

Wir alle haben ein Jahr 2020 erlebt, wie es sich wohl keiner hätte vorstellen können. Die Veranstaltungsbranche ist in besonderem Maße von der Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen betroffen. Der Shutdown der Veranstaltungsbranche ist von viel Innovation und einer beschleunigten Suche nach neuen Formaten und Kanälen zur Kundenansprache begleitet. Als Alternative zur Veranstaltungsabsage haben sich rasant hybride und digitale Veranstaltungen etabliert.

Doch wie geht es 2021 weiter mit und nach Corona? Welche Anpassungen an die neuen Bedingungen und daraus entstandene Formate haben sich für die Veranstaltungsbranche bewährt und wie sehen die neuen Geschäftsmodelle für Präsenz-Veranstaltungen aus? Wer sind die neuen Player im Veranstaltungsmarkt und wie fit sind wir für den Wettbewerb nach Corona? 

Die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH mit seinem Convention Team geht diesen Fragen nach – in einem digitalen Eventformat live gesendet aus dem RheinMain CongressCenter.

Das Gipfeltreffen mit dem Titel „Pfade in die Zukunft“ – das sich als Spezialausgabe in das Format „Convention Wiesbaden Campus“ einreiht – bietet am 11./12. Februar 2021 eine Plattform für unterschiedliche Akteure und Dienstleister der Veranstaltungsbranche. Es werden Erfahrungen der letzten Monate von Branchen-Expertinnen und Experten gebündelt, Veranstaltungskonzepte vorgestellt und Zukunftsszenarien besprochen. Mit dabei sind unter anderem Stephan Grünewald vom rheingold-institut Köln, Matthias Schultze vom German Convention Bureau, Jan Kalbfleisch, FAMAB, Dr. Stephan Wilhelm, Fraunhofer Institut, Wolf Lotter, brand eins, u.v.m.

Mit Li Edelkoort, international bekannte Trendforscherin, konnte eine Top Key-Note Speakerin zum Thema Zukunftstrends gewonnen werden.

Bürgermeister und Wirtschaftsdezernent Dr. Oliver Franz lobt die Initiative der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH: „Es ist ein sehr zukunftsweisendes Signal, wichtige Akteure der Branche an einen Tisch zu holen, um gemeinsam über einen „Neustart“ und potentielle Möglichkeiten zu sprechen. Ich freue mich, dass dieses Signal aus Wiesbaden gesendet wird.“

Das Programm erstreckt sich über 2 Tage. Tickets für das Programm zu EUR 49,00 sind ab sofort erhältlich. Weitere Informationen zum Programm und zum Ticketverkauf sind unter www.wiesbaden.de/gipfeltreffen erhältlich.

Über die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH

Die Gesellschaft betreibt mit dem RheinMain CongressCenter, dem Kurhaus Wiesbaden und dem Jagdschloss Platte drei Veranstaltungshäuser in Wiesbaden und verschreibt sich bei der Vermarktung der hessischen Landeshauptstadt als Kongress- und Tagungsstandort bestmöglicher Dienstleistung und höchster Kunden- und Serviceorientierung.

Die im Rahmen der standortbezogenen Vermarktungsaktivitäten gelegten Grundlagen zur Attraktivitätssicherung Wiesbadens, werden unter der Dachmarke "Convention Wiesbaden" für den Bereich Tagungen und Kongresse aktiviert. Hier bilden die Häuser RheinMain CongressCenter, Kurhaus Wiesbaden und Jagdschloss Platte den Schwerpunkt. Ergänzend hierzu wird mit der Partnerallianz Wiesbaden der "Service aus einer Hand" groß geschrieben. Ein Netzwerk aus Hotels und den Veranstaltungshäusern der Stadt verschreibt sich bestmöglicher Dienstleistung im Sinne der Kunden- und Serviceorientierung in der Stadt, wenn es um die Abstimmung zwischen Buchungen in den Veranstaltungshäusern, Rahmenprogrammen in der Stadt und den entsprechenden Übernachtungskapazitäten geht.

Neben der nationalen und internationalen touristischen Vermarktung der hessischen Landeshauptstadt im In- und Ausland sowie dem Betrieb des Tourist Service und der Tourist Information verantwortet die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH als Veranstalter zahlreiche große Feste wie etwa die Rheingauer Weinwoche, den Sternschnuppen Markt und das Theatrium, ebenso den Wiesbadener Wochenmarkt, die Märkte in den Stadtteilen und die Eiszeit.

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