Flash Red fürs Pony Car: Barracuda Project 3.0

Auch wenn sich im US-Car-Tuning gerade (fast) alles um die aktuelle Generation des Ford Mustang (S650) dreht, ist dessen von 2014 bis 2023 gebauter Vorgänger S550/LAE in der Community doch weiterhin in der absoluten Überzahl. Kein Wunder, macht diese sechste Mustang-Generation das Pony Car in Europa doch erst so richtig populär. Das hier abgebildete Gen6-Coupé mit frei saugendem 5,0-Liter-Coyote-V8 unter der langen Haube nahm sich Nuding Performance, die Tuning-Abteilung des Ford-Autohauses Nuding aus Remshalden zur Individualisierung vor.

Absolute Eyecatcher des Mustang GT sind zweifellos seine Project 3.0-Felgen aus Barracudas im Flow Forged-Verfahren gefertigter Ultralight Series. Sie messen rundum üppige 10,0×20 Zoll und tragen das Finish „Flash Red“, welches die gefrästen Segmente der fünf Doppel-Y-Speichen-Paare auffällig in den Vordergrund rückt. Besohlt sind die konkaven Einteiler mit Michelin Pilot Sport 4 S-Pneus der Dimensionen 265/35R20 an der Lenk- und 285/35R20 an der Antriebsachse des Mustangs.

Zwar ist der Gen6-Mustang gegenüber früheren Generationen sehr viel querdynamischer unterwegs, aber da geht noch mehr: Für ein noch agileres und verbindlicheres Kurvenverhalten installierte Nuding Performance ein in Druck- und Zugstufendämpfung abstimmbares KW Variante 3-Gewindefahrwerk. Und zu guter Letzt erhielt der Coyote-V8 auch noch eine Leistungsoptimierung.

Atemberaubende Videos von Barracuda gibt es auf dem YouTube-Kanal „Barracuda Racing Wheels“ oder interaktiv auf dem Instagram-Profil „barracuda.wheels“. Erhältlich sind die Leichtmetallräder aus dem umfangreichen Barracuda-Felgenprogramm im Autohaus oder dem gut sortierten Reifen- und Fachhandel. Alternativ gibt es sie wie auch alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen, direkt bei:

JMS Fahrzeugteile GmbH
Schulstr. 28
D-72654 Neckartenzlingen
Tel.: +49 (0) 71 27 / 96084-0
E-Mail: info@jms-fahrzeugteile.de
www.barracuda-europe.de

 

 

 

 

Über die JMS – Fahrzeugteile GmbH

Die Firma JMS Fahrzeugteile ist ein Anbieter für Fahrzeugteile mit Schwerpunkt auf persönlicher Beratung und individuelle Lösungen. Das Unternehmen bietet ein breites Sortiment an Komponenten für unterschiedliche Fahrzeugtypen und unterstützt seine Kundinnen und Kunden bei der Auswahl passender Produkte. JMS Fahrzeugteile steht für Qualität, fachkundige Betreuung und kundenorientierten Service seit 1992.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JMS – Fahrzeugteile GmbH
Schulstr. 28
72654 Neckartenzlingen
Telefon: +49 (7127) 96084-0
Telefax: +49 (7127) 96084-20
http://www.racelook.de

Ansprechpartner:
Abt. Marketing
Telefon: +49 (7127) 96084-0
Fax: +49 (7127) 96084-20
E-Mail: verkauf@racelook.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel