Thomas Schröder folgt auf Alexander von Rosenberg
Breaking News:
Der vielleicht angenehmste Sommer-Trend 2026: Einfach besser abschalten
Gold has been one of the strongest asset classes over the past twelve months
Gold gehört zu den stärksten Anlageklassen der letzten zwölf Monate
Downtime Costs in Laser Manufacturing: How Maintenance Gaps Unnoticed Increase Unit Costs
Mittwoch, Juli 22, 2026
Alexander von Rosenberg trat im November 2014 die Nachfolge von Axel-Werner Graf von Bülow im Vorstand der SVLFG an. Zudem war er seit dieser Zeit Mitglied des Widerspruchsausschusses der SVLFG in Kiel, dessen Vorsitz er später übernahm. Auf Bundesebene wirkte er im Präventionsausschuss sowie jeweils als alternierender Vorsitzender im Öffentlichkeitsausschuss und im Personalausschuss der SVLFG mit. Für die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) war er – ebenfalls ehrenamtlich – im Landesbeirat des Landesverbandes Nordwest tätig.
Vorstandsvorsitzender Arnd Spahn lobte insbesondere „das hohe Engagement und die Souveränität“, mit der Alexander von Rosenberg sein Amt ausübte. „Dabei hatte er die Interessen der Versicherten ebenso im Blick wie das Wohl der Mitarbeiter“, so Spahn.
Im Vorstand der SVLFG folgt ihm Thomas Schröder in der Gruppe der Selbstständigen ohne fremde Arbeitskräfte nach. Der 41-jährige bewirtschaftet einen Milchviehbetrieb in Quickborn (Kreis Pinneberg).
Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau
Weißensteinstr. 70-72
34131 Kassel
Telefon: +49 (561) 785-0
http://www.svlfg.de
![]()